site de rencontre coquinne gratuit rencontre femme quebec chat mobile gratuit sites de rencontre internationale gratuit super bonne meuf arnaques sur internet site de rencontre
Aus dem Leben einer angehenden Fotografin Outfits

Wie bekomme ich mehr Reichweite Instagram – der Algorithmus

Wie bekomme ich mehr Reichweite Instagram – der Algorithmus 10. Juli 2020Leave a comment

https://www.instagram.com/mischamars

Für uns Content Creator und Blogger eine wichtige Frage bei Instagram – wieso sinkt die Reichweite. Wir verlieren täglich Follower und es ein Kampf überhaupt gesehen zu werden auf der Plattform von Instagram.

Jeden Monat kommt ein neuer Algorithmus. Du investierst viel Zeit bei der Vorbereitung eines Postings und es sehen nicht alle. Was ist da bei Instagram passiert? 

Es ist der Algorithmus, mehr Personen die Instagram benutzen und die, die versuchen mit irgendwelche Follower Trains zu bescheißen. 
Sich gegenseitig zu Supporten find ich in Ordnung, wieso iPhone Gewinnspiele verbreiten, damit ihr mehr Follower bekommt. Damit ihr ein höheres Honorar bei einer Kooperation bekommt oder eine Kooperation? Ich kann euch eines sagen, die Unternehmen sind nicht dumm. Es geht nicht um die Follower Anzahl, sondern um die Reichweite. Die Anzahl deiner Follower ist zwar in einem gewissen Maße wichtig, was bringen dir 10.000 Abonnenten, wenn deine Reichweite bei 500 liegt.

Content Creator oder wie ich Fotografin investieren viel Zeit auf Instagram, auf meinem Blog oder beim Fotografieren für neuen Content.

Und trotz des täglichen posten, verliere ich an Reichweite.
Ich will euch zeigen, wie meine Reichweite vor kurzem war.

Und weil das Thema für mich deprimierend ist, kam ich zum Entschluss, dass ich viel mehr auf meinem Blog machen werde.

Die Coronasituation hatte mich zum Denken angeregt, dass ich mich viel Breiter aufstellen muss, nicht nur als Fotografin, sondern auch als Blogger.

Instagram-Reichweite-Algo
Mischa-Mars-Jeans_Fritz_Instagram_LEOPRINT-5682

Auf dem linken Bild könnt ihr sehen, wie meine Reichweite im April 2020 noch war. Mittlerweile kann ich sagen, dass meine Reichweite um die Hälfte gesunken ist.

Welche Tipps ich euch geben kann, die ich gerne umsetze für die Reichweite bei Instagram:

  • Sei aktiv, like und kommentiere ehrlich und fleißig bei anderen Accounts
  • achte auf eine gute Caption, lass dir eine gute einfallen
  • Bilder sind bei Instagram super wichtig, versuch also möglichst guten Content zu produzieren, damit dein Bild länger angesehen wird.
  • Wähle dein Konzept, ob Fashion, Lifestyle oder Fitness o.ä.
  • richtige Hashtags benutzten, dabei auch immer wieder einen Wechsel von Hashtags und nicht immer die selben. Das führt bei mit zu besseren Ergebnissen. Durch die Hashtags kannst du neue Follower generieren.
  • Vorausplanen deiner Postings
  • Feed einheitlich gestalten
  • nützliche Tipps
  • Reals benutzen und auch Instagram Videos – aber davon bin ich auch nicht der Fan
Mischa-Mars-Reichweite-Instagram_Jeans_Fritz_LEOPRINT-5693

Ich hoffe, ich konnte euch  helfen, Mut machen weiter dran zu bleiben. Du bist nicht alleine, die mit der Reichweite zu Kämpfen hat.
Dennoch könnt ihr euch jetzt freuen, dass hier wöchentlich ein Beitrag kommen wird. Wer weiß, vielleicht bald auf YouTube 😉.

https://www.instagram.com/mischamars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.