Destinationen Deutschland Europa Reisetipps

Orte im Harz – Die Längste Hängebrücke der Welt musst du gesehen haben

Orte im Harz – Die Längste Hängebrücke der Welt musst du gesehen haben 25. Dezember 2019Leave a comment

https://www.instagram.com/mischamars

Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars

Diese Sehenswürdigkeit musst du im Harz sehen. Egal ob im Sommer oder im Winter. Eine Seil Hängebrücke neben der Rappbodetalsperre im Oberharz am Brocken.

Die Seilbrücke Titan RT ist eine 2017 eröffnete und 458,5 Meter über das Bode-Staubecken lange Fußgänger Hängebrücke. Somit ist sie die längste Hängebrücke der Welt. Hundert Meter über den Abgrund kannst du mit einem festen Schuhwerk über die Brücke spazieren. Ein wenig Luft und Stahl um einen herum, eine atemberaubende Aussicht mit Schaukeln garantiere ich euch.

Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars

Für Personen mit dem Drang zur Höhenangst – vermutlich keine gute Idee. Es ist ein Erlebnis Wert. Die Brücke bleibt ganzjährig geöffnet und das Ticket kostet sechs Euro die Person. 

Ich denke, die Aussicht wäre beeindruckender gewesen mit Schnee. Zwei Tage vor Weihnachten machten wir uns auf den Weg in den Harz, um diese Seilbrücke zu überqueren. 

Wir hatten Glück. Zu dieser Jahreszeit war auf dieser Brücke weniger los. Wir konnten stehen bleiben, ohne jemand anderen zu stören oder sie uns. Ein bisschen windig war es.

Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars

Schöner wäre es gewesen, bei Schnee und wenn das Wasser der Rappbodetalsperre runterfloss.  Für uns war es ein Erlebnis, das jeder machen sollte. 

Jetzt seht ihr noch weitere Impressionen. Bis bald aus Dubai.

Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars
Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars
Ausflug Harz Harzdrenalin - Harz-Mischa-Mars

Sogar Weihnachtlich geschmückt.

https://www.instagram.com/mischamars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.