0

Mischa Mars Studios – mein eigenes `Fotostudio

Endlich ist es so weit, mein eigenes Fotostudio in Soltau. Ich kann voller Stolz erzählen, dass ich mein eigenes Produkt- und Werbestudio in Soltau eröffnen konnte.
Wie Corona es natürlich möchte, konnte ich keine Einweihungsfeier durchführen. Aber sobald alles wieder möglich ist, wird das natürlich nachgeholt.

In meinem Fotostudio fotografiere ich alles, was der Kunde wünscht. Ich kann mich gemeinsam mit den Kunden kreativ austoben, nach Konzepten arbeiten und bin nicht mehr angewiesen mich in ein fremdes Fotostudio einmieten zu müssen.
Damit bin ich ein Stück näher an meinem Traum gekommen.

Aktuell erstelle ich viele Mitarbeiterfotos, Produktfotos und Werbeaufnahmen, ich arbeite als Content Creator für diverse Firmen und achte darauf, dass genug Bildmaterial vorhanden ist. Einen festen Kunden betreue ich für wenige Stunden im Monat als Social Media Managerin und bin hauptsächlich für das Influencer Marketing zuständig.

Zu guter Letzt arbeite ich noch als Blogger/ Influencer, erstelle für meine eigenen Kanäle genügend Content hin und wieder kommt die eine oder andere Kooperation ins Haus geflattert.

Am 01. März konnte ich denn endlich rein. Der Boden musste neu hereingelegt werden – es war keine leichte Entscheidung sich für einen der vielen schönen Böden zu entscheiden.

Nun ist es ein Vinyl Holzboden geworden in einem etwas dunkleren Ton. Die Wände wurden gestrichen und dann konnte mein ganzes Equipment einziehen.

Ein bisschen naiv und blauäugig bin ich die ganze Aktion angegangen. Mit derartigen kosten habe ich nicht gerechnet. Vieles hat gefehlt wie z. B. die Büroausstattung.
Die Möbel sollen nicht nur schick aussehen, sondern sollen für mich eine wichtige Funktion haben, damit mir das Arbeiten leichter fällt. Ganz klar, es muss alles ergonomisch sein.

Falls ihr Interessiert seid woher ich meine Möbel her habt schaut gerne bei GOODSFORBUSINESS vorbei. Selbst die Kleiderstange habe ich dort bestellt. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Das war wirklich der Wahnsinn.

Einen mobilen Tisch zum Rollen, damit mir das Arbeiten leichter fällt und die Funktion besitzt, dass die Höhe elektrisch verstellbar ist.

In meinem Studio herrscht immer noch viel Chaos, deswegen habe ich mich entschieden mir noch mehr Fläche anzumieten. Noch ist leider mein Studio noch nicht fertig. Es sind verschiedene Baustellen, die noch erledigt werden müssen. Aber erstmal bin ich froh, dass mein ganzes Equipment nun da ist.
Meine Hintergründe für die Fotoproduktionen hatten einen Rückstand von drei Monaten.

Mein eigenes Fotostudio
Mein eigenes Fotostudio
Mein eigenes Fotostudio

Ich freue mich auf mehr Bürofläche im Mai, das mein Chaos dann endlich vorbei ist und ich in Ruhe arbeiten kann, ohne alles von A nach B zu schieben. Ich werde euch bald davon Berichten, wie alles aussieht, wenn mein Fotostudio in Soltau dann wirklich richtig schick ist.

1 Comment

Leave a Reply