Aus dem Leben einer angehenden Fotografin Reisen

Das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff AIDA

Das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff AIDA 15. Oktober 2019Leave a comment

https://www.instagram.com/mischamars/?hl=de

AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai

Das Leben an Bord AIDA Kreuzfahrtschiff 2020 Dubai. Ich muss dorthin zurück, wo man den Ozean küsst. Zurück auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort Arbeiten wo andere Urlaub machen.

Viele von euch wissen, dass ich eine kurze Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff mitfuhr.  Ich war ein Teil der Crew. Ich entschied mich, für einen Frühzeitigen abstieg, aufgrund von Differenzen mit meinem Manager. Es fiel mir schwer und überlegte „zieh ich es durch, oder nicht?“. Ich hab aufgegeben und vermisste sofort das Crewleben.

Es wird mir niemand glauben, in den knapp drei Monaten konnte ich viele neue Freundschaften schließen. Ich war 2018 als Fotografin an Bord. Merkte schnell mit den Umständen, dass das nicht das ist, was ich mag. Ich bin lieber direkt am Gast dran und kommuniziere gerne mit den Gästen. Das fehlte mir als Fotografin an Bord.

Im Januar steige ich auf die AIDAprima und Cruise durch den Orient als Gastgeber auf dem AIDA Kreuzfahrtschiff 2020 nach Dubai. Ich fühle es, es wird anders – besser denk ich. Eine tolle Überraschung ist nicht die Route, sondern mein Kollege aus dem Fotoshop ist auf demselben Schiff. Er lebt in Indien und hatten uns in Hamburg bei seinem Abstieg und seinen erneuten Aufstieg in Hamburg getroffen. Das nächste treffen an Bord. Erstaunlich, dass die Crew nach dem Schiffsleben noch viel miteinander zu tun hat.

Ich hatte mich gleich am ersten Tag wohlgefühlt. Zu dem hatte ich Glück mit meinem Cabinmate. Von Tag eins war ich Mitglied der Crew. Wir saßen am Abend  zusammen und haben den Tag gemeinsam ausklingen lassen. 

Umso mehr freue ich mich auf die zahlreichen Sonnenuntergänge auf dem Ozean. Die ganzen Poolpartys, auf den embarkation day. Embarkation day war für mich toll. Stressig, aber wir wussten es geht eine neue Cruise los. Nicht mehr alleine am Tisch sitzen zu den Mahlzeiten und dabei neue Gespräche führen. Auch nach Feierabend mit seinen Kollegen abzuhängen und das sieben Tage mehrere Monate am Stück. So entstanden Freundschaften.

Ich dachte mir, das ich euch wieder auf den Kanälen von Sozialen Media auf meine Reise mitnehmen werde. Ich euch Bombardiere mit Instagram Storys, Bildern, Blogbeiträgen und Videos bei YouTube. Es kam letztes Jahr sehr gut an und viele Mails erreichten mich, die sie auch zu gern machen möchten. Auch wenn es anstrengend ist, da mach ich kein Geheimnis von. Jeder muss für sich entscheiden, ob es machbar wäre für eine längere Zeit von zu Hause weg zu gehen und auf die Privatsphäre verzichten kann. .

Das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai Ostsee
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai
AIDA Kreuzfahrtschiff reisen 2020 Dubai

https://www.instagram.com/mischamars/?hl=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.